Run like a girl

Run like a girl

Wenn dich an einem normalen Mittwochabend das Gefühl überkommt am besten einfach mal loszurennen, sieh zu, dass du deine Laufschuhe im Gepäck hast.

Und dann renn einfach.

Mein halbes Leben haben Menschen und Schulnoten mir zu verstehen gegeben, dass ich nicht gerade eine Sportskanone bin. Und ich habe das hingenommen, einfach so ohne es jemals in Frage zu stellen.
Heute Morgen hat ein kluger Mensch mir gesagt, dass es wichtig ist kritisch zu sein und dass man die Dinge, die sich nicht gut anfühlen hinterfragen soll.

Und nein, es hat sich nie gut angefühlt als unsportlich, unbeweglich, zu schwer etc. abgestempelt zu werden.
Wie gut, dass Australien mutig macht und da hier am anderen Ende der Welt eh alles anders rum läuft, ist es höchste Zeit diese alten Glaubenssätze hinter mir zu lassen.

Und so kann es passieren, dass an einem normalen Mittwochabend ein Mädchen voller Freude den Brisbane River entlang rennt und vor lauter Glück zwischendrin einfach mal die Arme in die Luft reißt – und nein, nicht wenn keiner guckt- sondern dann, wenn mir danach ist.

Seitdem war ich noch ein paar Mal laufen, einfach so, aus Spaß. Was mal wieder zeigt: alles ist möglich oder wie Journey schon gesungen haben: don’t stop believin‘ 😉

(Anmerkung: ich gebe zu, dass die Aussicht auf meiner Laufstrecke durchaus motivationsfördernd wirkt 🙂 )

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*